Seiten

Dienstag, 22. Januar 2013

Herbstquilt...

Planungsphase, der Eßtisch mußte zum auslegen herhatelten..

Randgestaltung

..fertig.. Sobald die Witterung es erlaubt, werden auch darussen noch einmal Bilder gemacht.


Begonnen habe ich mit diesem Quilt im Juli 2012, also recht schnell nach der "Infektion"..
Top und Rückseite waren recht schnell fertig. Dann allerdings mußten erstmal Übungsobjekte erstellt werden -.nicht ganz so groß - um das Handquilten zu üben... , Weihnachten und entsprechende Vorbereitungen kamen auch noch dazwischen, und so ist das gute Stück erst zwischen den Feiertagen fertig geworden. Freu...

Samstag, 12. Januar 2013

mein erster Quilt

für meinen Vater


... mein persönliches Näh Yoga ....

nach einigem Tüfteln, ist es offensichtlich geschafft und ich beginne meinen Blog. Vermutlich wird es noch zu einigen Änderungen und Ergänzungen kommen, wenn ich denn irgendwann einmal das System richtig begriffen  habe. Aber mit erkältungsumnebeltem Kopf ist es nicht ganz so einfach. Als stiller Betrachter sause ich ja bereits seit einiger Zeit bei verschiedenen Mitbloggerinnen herum und bewundere die handwerklichen Fähigkeiten. Da nehmen sich meine Versuche noch sehr bescheiden aus. Ich übe aber fleissig weiter....
Infiziert habe ich mich erst im vergangenen Mai an einer Krabbeldecke. Kurz darauf entdeckte ich dann auch noch ganz in der Nähe ein entsprechendes Fachgeschäft - mittlerweile das "Stofflädchen meines Vertrauens" -. Gott sei Dank gibt es nur begrenzte Öffnungszeiten, die z.T.auch noch mit meinen Arbeitszeiten kollidieren ..