Seiten

Sonntag, 29. Juni 2014

Bilder....

Auch fertig geworden, ist am Freitag noch mein Sampler. Eigentlich ein Stück aus den Anfängerkursen, habe ich das Top im September letzten Jahres genäht.

Mit einer Größe von 1,40 x 1,75 m ist er wunderbar Sofa tauglich. Eigentlich für mich gedacht, gehört er inzwischen dem GG, der ihn so schön kuschelig fand und auch sofort geteste hat.... Wer kann da schon nein sagen...
Gestern Nachmittag war ich auf dem Sommerfest bei Quiltworks. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Es hat nicht einmal geregnet !!! Und wie immer war es dort sehr schön.Tolle Quilts, nette Gespräche, Kaffee und Kuchen ...
 Hier ein "paar" Bilder.. u.a. der BOM 2013 in verschiedenen Farbstellungen












So, und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.
Wir werden ein wenig umräumen...

                                       Jeannette

Freitag, 27. Juni 2014

Top fertig!!!!

Hurra, mein Batik Top ist fertig!!!
Größe: 2,29 x 2,67 m
Stoffe nur Batiks
Muster: Lotus von Jaybird Quilts





Zum fotografieren mußte ich auf eine Leiter krabbeln und habe ich es einfach schon mal auf seinen zukünftigen Stammplatz gelegt.
Und soll ich was sagen??? Ich finde es nur schöööön. (Auch wenn Eigenlob bekanntlich stinken soll...)
Nächste Woche werde ich es zu Saskia zum Quilten bringen. Freu mich schon sehr auf diesen Termin. Wobei die Fahrt (auf einem Samstag!!!) vermutlich eine Abenteuertour wird.


Und bevor ich gleich noch schnell eine Cappuccino Torte baue (denn Morgen ist ja Sommerfest bei Quiltworks) und anschliessend das Binding am Sampler beende, bitte ich um Entschuldigung , daß ich die letzte Woche kaum kommentiert habe. Es war ein wenig zuviel auf der allgemeinen To do Liste. Habe es aber wenigstens zwischendurch geschafft Eure Blogs zu besuchen und die vielen schönen Machwerke zu bewundern.
Habt ein schönes Wochenende und ich starte jetzt noch ein wenig durch...

                                    Jeannette

Dienstag, 24. Juni 2014

bevor

.. ich jetzt schleunigst ins Bett hüpfe, noch ein kleiner Gute-Nacht-Gruß.
Mein Batik Top (Lotus von Jaybird Quilt) macht Fortschritte. Noch 2 Lange Reihen zu nähen, dann ist es fertig!!!
Und dann habe ich Heute noch das nächste Teil vom UFO Stapel genommen. Fertig hatte ich das Top bereits Ende September letzten Jahres.
Heute hat es nun die Wandlung zum Sandwich erfahren und ist bereits unter der Nadel..


mal schauen wie ich weiterkomme...
Allen, die nicht schon bereits schlafen, eine gute Nacht.

                                     Jeannette

Montag, 23. Juni 2014

Tula Time....

Montag, und damit wieder Zeit für den German QAL - Tula Pink´s City Sampler.
Heute stehen bereits Block 7 und 8 in den Startlöchern.
Ich habe mich ja für eine rein Blaue Variante entschieden und habe somit nicht das Problem, farblich passende Stoffe zu finden. Aber auch so dauert die Zusammenstellung der Stoffe für den jeweiligen Block am längsten. Genäht ist er bisher immer ratzfatz..
Hier nun also mein Block 7




und Nr. 8



Hier könnt Ihr auch alle Blöcke der viiiiielen anderen Teilnehmerinnen bewundern. Es ist wirklich sehenswert.

Kommenden Samstag, am 28.8.2014 findet übrigens bei Quiltworks wieder das Sommerfest mit Show& Tell, geöffnetem Stofflädchen, vielen netten Gesprächen und klar auch leckerem Kuchen... statt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt. Also Daumen drücken, daß das Wetter wieder mitspielt!!!

So nun werde ich mal schnell Rasen mähen gehen, bevor es womöglich wieder regnet.
Habt noch einen schönen Tag.

                                    Jeannette

Sonntag, 22. Juni 2014

Brrrrrrrrrrrr...

.... 14 Grad !!!! Mir ist kalt, vielleicht sollte ich wieder auf heiße Schokolade umsteigen ????
Was macht Frau, wenn sie am Sonntag Morgen um 5,30h hellwach ist??? Klar aufstehen und erstmal einen Kaffee trinken.
Und nun???? Aufräumen, Staubsaugen - sprich Krach machen ?? geht garnicht, denn der Rest des Hauses schläft noch. Bleibt nur noch, der Nähmaschine Gesellschaft zu leisten.
Nun gut eigentlich müßten noch die letzten Dreiecke zur Reihe genäht werden, aaaaber ich kann keine Dreiecke mehr sehen!!!! (Das kann, will, muß ich eben nachher noch machen..)
Also habe ich noch ein wenig das Quilten geübt..


Zum Quilten der langen Reihen konnte ich auch gleich ein weiteres Zubehörteilchen, einen runden, durchsichtigen "Teller"  (sieht aus wie eine Zielscheibe) an den Quiltfuß montieren und ausprobieren.

Gestern hatte ich mir auch schon ein Teil vom Stapel der fertig zu stellenden Teile gegriffen, abgesteppt, das Muster auf dem Rand übernommen und das Binding mit der Maschine angenäht. Dies muß jetzt nur noch auf der Rückseite von Hand gegen genäht werden. Und schon habe ich eine neue Tischdecke fertig. Größe 1,10 x 1,10 m, Vlies H 630.


Und nun kann ich es auch wagen die Geräuschkulisse im hause zu erhöhen, sprich ich werde mit dem Staubsauger tanzen....
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.

                                         Jeannette

Donnerstag, 19. Juni 2014

Baustellen....

puuuuhhhhh, in Serie nähen ist nicht so wirklich meins...
Aber wenn der Jaybird Quilt (klick, klick ) fertig werden soll, bleibt mir nichts Anderes über..
Der Platz reichte noch gerade so zum Auslegen, die letzte Reihe verschwindet bereits unter dem Sofa...
Jetzt fehlen noch 3 Dreiecke und dann kann ich die Reihen zusammen nähen.
Zur Belohnung habe ich dann aber noch ein zweites Tischset genäht..

                     
                                      *

 Und hier einmal ein kleiner Einblick in die andere Baustelle...
Rundschwenk..

"...die Hose mit dem Latz ist zwar nicht schön, aber man hat Platz..."

anschliessend sieht´s auf dem Boden so aus. Mit im Bild das derzeitig wichtigste Handwerkszeug...
So nun hüpfe ich auch in die Federn und Morgen geht´s dann lustig weiter

                                      Jeannette

UPDATE 19.6.14

Ich bin einmal ´rum!!!! Jippieh!! Für Heute reichts denn auch. Morgen gehe ich nur noch ein paar hartnäckige Reste in luftiger Höhe an, sowie die Stellen hinter den inzwischen abgehängten Heizkörpern.

Montag, 16. Juni 2014

Tula Blöckchen, die 2....

Guten Morgen Ihr Lieben.
Hach diese Woche habe ich frei - Überstunden!!! Allerdings wollen wir sehen, daß wir an der Küchenbaustelle weiterkommen. Die bisherigen Arbeiten (Mauern, Wasser- und Heizungsrohre verlegen, Strom) lagen mir nicht so - sprich: kann ich nicht-. Aber nun soll es wieder mit Tapeten entfernen,neu Tapezieren, Streichen und Fliesen legen weitergehen. Das kann ich...!! Also in die Hände gespuckt und los geht´s.
Gerade habe ich die Bilder auch in der German Tula Pink Flickr Group hochgeladen. Mußte mich natürlich erstmal anmelden.
Und hier nun meine Blöckchen 5 + 6





Eigentlich soll Frau den Blöcken auch noch eigene Namen geben. Aber da muß ich gestehen, fällt mir bisher noch so garnichts ein...

Habt einen schönen Tag.

                                           Jeannette

Sonntag, 15. Juni 2014

Dies und Das und ein Maulkorb...

 Das war doch mal ein richtig entspanntes Wochenende. Gestern wettertechnisch noch ein wenig unbeständig und Heute nur Sonnenschein.
Trotzdem habe ich mal wieder ausgiebig mit der Nähma gespielt.
Zuerst wurden die restlichen Teile für meine zukünftige Batik Tagesdecke zugeschnitten. Anschliessend habe ich dann noch fast alle dunklen Dreiecke angenäht. 16 müssen erst noch zugeschnitten werden
Die weißen Dreiecke sind dann als nächstes dran
Und dann gibt es noch diese beiden Stapel Dreiecke, die beim Zuschnitt der Jewels angefallen sind...Mal schauen, wie ich die noch verarbeiten kann. Größe ca. 2,5 ".

Tja und dann hatte ich mal wieder gewaltige Probleme mit meiner Standhaftigkeit..... Seit kurzem wird an allen Fronten an einem Projekt nach diesem Buch (klick) genäht..
Tja, nun muß ich gestehen, ich bin auch infiziert worden und habe dann mal schnell die Blöcke 1 bis 4 genäht...
Links das Original, rechts meine Blöckchen (Variationen in Blau)



....
Ausserdem übe ich weiterhin das FMQ, wobei mir etwas größere Teile echte Probleme bereiten und derzeit der Nahttrenner mein bester Freund ist.
Um wenigsten ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, habe ich einfach ein paar Streifen zusammengenäht, ein wenig gequiltet und das ganze soll ein Tischset ergeben. Damit es nicht so alleine ist, wird es noch ein paar Geschwister in anderen Farben erhalten...


Auch ein paar Blumen Momente habe ich Heute wieder
Lindenblüten
Fingerhut mit Besuchern


Vergißmeinnicht und Klee in trauter Zweisamkaeit



So und nun werde ich noch eine kleine Blogrunde machen und testen, ob ich Heute Kommentare schreiben kann... Seit ein paar Tagen hat Blogger mir nämlich immer wieder einen Maulkorb verpaßt und sämtliche Kommentare verschwanden irgendwo im Outer Space...
Euch wünsche ich eine schöne Woche.

                               Jeannette