Seiten

Samstag, 1. Februar 2014

Gemeinsam...

... und nicht einsam.
Selbst über große Entfernungen hinweg ist dies unter Bloggerinnen möglich.
So wie  Marianne & Co. gemeinsam am jeweiligen TIC nähen, haben Marle und ich beschlossen, daß wir uuuunbedingt einen NYB nähen möchten.
Wie bereits erwähnt, liegen zwischen unseren Wohnorten ettliche Kilometer, also näht jede für sich und in regelmäßigen Abständen werden wir die Ergebnisse veröffentlichen.
Sogar ein Logo hat Marle entworfen, ein wahres Nähkränzchen


Meine derzeitige Stoffauswahl


Das  Projektbett, wieder gut befüllt...
.

Vorbereitungen..






und mittlerweile existieren 2 Blöckchen





Die Vorlagen sind freie pattern von Ula Lenz - Größe 8 x 8" -, die ich mir heruntergeladen habe. Auch in EQ7 gibt es noch einige Variationsmöglichkeiten.
Wieviele es werden sollen ??? Steht noch nicht fest...
Auf jeden Fall macht es viel Spaß.
Sieht fast so aus, als wenn dieses Jahr, das Jahr des PP wird.....

Euch Allen einen schönen Abend


                                         Jeannette 

Update 2.2.14
die kleinen Teilchen hatte ich mir nur  zugeschnitten, genäht habe ich schon auf der PP Vorlage

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    Deine Blöckchen finde ich traumhaft schön, Du hast so tolle Stoffe verarbeitet!!!
    Ich wünsche uns viel Spaß bei unserm PP-Jahr!
    Lg Marle

    AntwortenLöschen
  2. Aber Jeannette, warum läßt Du die einzelnen Sektionen nicht zusammen? Zum Beispiel kann der Bogen doch in einem genäht werden und muß nicht auseinander gschnitten sein (wie z.B. die Zacken). Ich habe ja schon einen genäht und hatte immer nur vier oder 5 Einzelteile.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ein Nähkränzchen NYB...tolle Idee von euch Zweien. Und das Logo ist ja total schön. Und erst deine Blöcke, wow!!! Das wird wunderschön, die Batiks leuchten um die Wette (brauchst du noch welche? :-))))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune was du noch in Arbeit hast,ganz toll.Das Logo finde ich genial.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette, das sieht schon so gut aus, die Farben finde ich super, freue mich auf das Ergebnis. Tolles Loga. :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    Die Blöcke sehen klasse aus ^^b Schöne Farben hast du ausgewählt. Die leuchten und strahlen so schön *_* Ich wundere mich gerade auch wieso du so viele Einzelteile schneidest. Ich habe auch schon NYBs genäht und da waren die kleinen Zacken immer ein komplettes PP Teil.Aber interessant ist es zu sehen,dass es auch anders geht :)
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Hut ab vor solch einem Projekt! Deine Blöcke dafür sehen schon sehr gut. Für mich ist ein NYB immer mit ehrfurchtsvollem Staunen verbunden....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jeannette,

    eine tolles Projekt habt ihr zwei da ausgeheckt...ich werde von weitem luschern bei euch...und wünsche euch viel Spaß!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jeanette,
    eine super Aktion habt ihr mit dem Nähkränzchen gestartet, tolle Blöckchen hast Du schon genäht.
    Ich habe schon bei Marle geschrieben das ich mich auch gerne daran beteiligen würde wenn ich darf.
    Viel Spaß weiterhin dabei.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, wie schon gemailt: herzlich willkommen im Nähkränzchen! LG Marle

      Löschen
  10. Liebe Jeanette, ein super schönes Projekt, und ein ganz tolles Logo hat Marle entworfen.
    Werde euch als Zuschauer gerne begleiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    schön, dass du nicht mehr so einsam nähen musst!! Nun kränzelt ihr beiden auch. Ein tolles Projekt habt ihr euch ausgesucht. Wenn ich nicht schon den Moon Glow angefangen hätte, wäre ich bei euch mit eingestiegen, denn einen NYB habe ich noch nicht genäht. Du hast dir sehr schöne Stoffe bereitgelegt. Euer Logo ist auch sehr gelungen.
    Die anderen werden Probleme haben, bei dir mitzuhalten.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Super, irgendwann näh ich auch mal eine NYB...;-)

    AntwortenLöschen
  13. Der wird ganz toll. Schöne Farben.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    ich sitze hier und lache: ein tolles Nähkränzchen habt Ihr da! Das Kränzchen allein ist schon der Kracher, aber Deine Blöcke genauso. Batiks geben diesem Muster immer so eine wunderbare Leuchtkraft. Das möchte ich auch mal nähen, schaffe es aber im Moment leider nicht.
    Ich schneide mir bei PP-Mustern auch eins in kleine Teile zum Zuschneiden (und bekam prompt auch ganz viele verwunderte Kommentare beim Zeigen :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jeanette,
    ein tolle Idee ist Eure Nähkränzchen. Einen NY Beauty möchte ich auch gerne einmal nähen. Jetzt wackele ich… ich mache doch bei Kathrin auch den Hasenbach Challenge mit, einen Mystery bei Ania. Würdet ihr das Zeitfenster von 14 Tagen etwas lockern? Dann wurde ich gerne mit nähen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Projekt habt ihr da angefangen! NYB gefallen mir auch sehr gut, aber ich werd beim Kurvennähen immer ganz unrund und will mir jetzt auch kein Langzeitprojekt anfangen. Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit eurem virtuellen Nähkränzchen und werd eure Fortschritte verfolgen.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jeannette,
    klasse, Euer gemeinsames Nähprojekt und die beiden Blöcke sehen klasse aus. Mit Batiks sehen die NYB-Böcke immer am Schönsten aus, finde ich.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  18. Zuschauer werde ich auf jeden Fall! bei der tollen Seite! ob ich mitnähe muss ich mit meinem Kalender noch überlegen - an einen ein NYB will ich mich schon lange einmal heranwagen. Liebe Grüße und fröhliches Nähen
    claudi

    AntwortenLöschen
  19. hallo janette, nun muss ich dich aber ein bisschen anfeuern...-go go go- damit du beim nyb weitermachst. der wird klasse !!! und um deinen weihnachtsquilt beneide ich dich-ein hammerteil...ggggg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.