Seiten

Sonntag, 1. Januar 2017

.... 2017 ...

Guten Morgen und ein frohes, gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr wünsche ich Euch Allen.

Im Dezember


ist es ja verflixt ruhig bei mir auf dem Blog gewesen, aber wie kurz angerissen steppte hier der Papst. So stagnierte auch die Produktion der Weihnachtsgeschenke.
2  Tischsets konnten allerdings auf Reisen gehen
zum einen Dieses ( wobei ich mir das Bild vom fertigen Set bei Anke gemopst habe ...Es war einfach zu schnell verpackt)


und ein Weiteres, von dem ich hoffe, das es der Empfängerin ein wenig "Sonne" im Alltag spendet




 Inzwischen läuft es wieder in ruhigeren Bahnen und so hoffe ich, mich wieder häufiger zu Wort melden zu können und auch wieder Freundschaft mit der Nähmaschine zu schliessen.

Den Silvestertag haben wir völlig entspannt verbracht. Nachmittags gemütlich Kaffeetrinken und später gab es etwas Schönes zu essen .
Glücklicherweise hat Quanta keinerlei Angst bei der Böllerei und verschläft die meistens,


während ich zwischen Nähzimmer und dem Musikprogramm auf 3Sat gependelt bin und mein persönliches Feuerwerk betrachtet habe  ...



Und so ist auch ein neues Top fertig geworden. Obwohl ich glaube, das ich ihm noch einen Rand verpassen werde.
Der Anfang

und so sieht es jetzt aus


Bevor ich demnächst meinen Papa besuche, genehmige ich mir erstmal einen schönen Cappuccino






und wünsche Euch noch einen schönen 1. Januar 2017.

Bis bald ....

                                  Jeannette

Kommentare:

  1. Ein tolles Top hast du gefertigt...das Muaster und Farben gefallen mir sehr gut.Auch die Tischsets sind ein Gedicht.

    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes und kreatives
    Neues Jahr 2017
    ✿✿✿ღღ Grüße Klaudia ღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich Dir auch

      Löschen
  2. Wünsche ich Dir auch, Jeannette und laß´ es ruhig angehen, bald fängt bestimmt auch wieder die Arbeit an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ach, das ist ja schön, von Dir Neuigkeiten zu hören und zu sehen! Du hast zwei tolle Tischsets genäht, im Musterquilten bist Du ja inzwischen Meisterin! Und der Rhombenquilt wird auch sehr schön, da hätte ich sofort Not mit dem Zusammennähen, damit die Dreiecke am Ende passen.... Hab' einen guten Start in das neue Jahr - ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Das mit den Dreiecken ist garnicht schwierig. Genaues Zuschneiden mit einem speziellen Lineal und schon läuft´s fast wie geschmiert ...lach.
      Ich freue mich auch darauf, Dich wieder zu treffen

      Löschen
  4. Liebe Jeannette,
    herzlich Willkommen in 2017! Möge es besser sein als das alte im Dezember.
    Deine Arbeiten sind wie immer toll! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. liebe jeanette danke für die schönen Bilder vom Winter und deinen Quilt- Nähbarbeiten. Harmonisch, perfekt und wunderschön sind deine Entwürfe. Audf 3sat sahen wir auch zeitweise, aber es war auch schon mal für mich gefälliger, die Queens sind nich so mein HIT!
    Genieße den Coffee liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr. Unglaublich was du trotz der letzten doch nicht so einfachen Wochen, doch noch so schönes geschafft hast. Mir würde alles gefallen, könnte mich für keins entscheiden, alleine schon dein Quilting ist super schön.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeannette,
    einen schönen neuen Quilt hast Du da in Arbeit. Den Silvesterabend haben wir dann voll mit der gleichen musukalischen Unterhaltung verbracht...*lach* Einen gten Start ins Neue Jahr und einen ruhigen Arbeitsstart morgen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2017 - voller Ideen und Kreativität - vor allem genug Zeit um alles zu schaffen, was auf dem Zettel steht :)
    Freu mich auf den Februar ...
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  9. Dein Feuerwerk gefällt mir auch sooo gut!
    Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil deine Lace Lampe noch hier kiegt :-(
    Wollte ich dir eigentlich noch zu Weihnachten geschickt haben *hüstel*
    Nun bekommst du sie eben am WE :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeannette,
    sehr schön sind Deine verschenkten Tischsets und das Top wird ein traumhaft schöner Quilt werden. So schöne Stöffchen hast du verarbeitet.
    Sehr schön dein persönliches Feuerwerk und so angenehm ruhig. Genieße Deine Heißgetränke aus der neuen Kaffeemaschine, ich komme bald zum Kosten...
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeannette,
    wie ich lese, hast du es gut ins neue Jahr geschafft. Dein Top gefällt mir sehr und ich freue micht, daß du wieder bei Marlesd NYB-Link-Party dabei bist.
    LG und Happy New Year, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Love your sun placemats! Pretty colors and points. The quilting is beautiful, too.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jeannette, wunderschöne Arbeiten zeigst du in deinem ersten post dieses Jahres. Ich hab dich gleich über die NYB-Linkparty angeklickt und freue mich, dass du dabei bist. Marle hat auch mich wieder motiviert.
    Alles Gute für 2017!
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jeannette,
    das Tischset von Anke habe ich eben schon auf ihrem Blog bewundert. Das andere finde ich persönlich noch viel viel schöner. Das wird ganz bestimmt Sonne in ein Herz bringen. Toll, was du geschafft hast.
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles neues glückliches Jahr. Viele schöne Nähprojekte, die ich bewundern kann und ein baldiges Wiedersehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.