Seiten

Sonntag, 8. Januar 2017

Nähtag ...

Hach darauf habe ich mich echt gefreut !! Gestern kam Svenja von Quiltworks zu mir zum nähen.
Ich hatte ihr zu Weihnachten Zeit zum nähen incl. Vollpension geschenkt, und unser Termin war Gestern.
Gott sei Dank hatten wir uns bereits zu um 11,00h verabredet, sodaß sie noch vor dem Blitzeis samt ihrer Nähmaschine und Stoffkiste hier ankam.
Begonnen haben wir mit einem gemütlichen, späten Frühstück incl. ausgiebigem Klönschnack. Anschliessend ging es dann  ins Nähzimmer,






wo über den Tag eifrig geschnitten, genäht und gebügelt wurde. Selbstverständlich gab es auch hier Kaffee und die notwendige Nervennahrung ...
Später hatten wir dann noch Hähnchen in Paprikasahne, um anschliessend den nähtechnischen Endspurt zu schaffen.
Gegen 21,00h wurde sie dann wieder abgeholt und ist trotz der vereisten Straßen gut wieder zu Hause gelandet.
Es war rundherum ein wunderschöner Nähtag !!!

Und Heute geht es entweder mit dem begonnenen Bonny Hunter Mystery weiter, oder ich quilte noch an meinem zwischendurch Projekt






Wahlweise könnte ich natürlich auch diese Stöfflein streicheln





oder im neuen Buch schmökern ..





Erstmal noch einen Kaffee.....

Euch Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche !

                Jeannette

Kommentare:

  1. Nicht das ich euch das nicht gönnen würde.... aber nächstes Mal planst du den Termin besser ;-)))
    Ihr habt sicher einen tollen Tag gehabt und auf dein Büchlein freue ich mich schon um mal reinzulesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne, bringe ich nächstes Mal mit !!

      Löschen
  2. Nähtreffen sind doch Balsam für die Seele, oder?
    Schönen Sonntag noch und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, dass Ihr beiden so einen schönen Tag zusammen hattet!
    Soso *streng guck* neue Stöffchen und ein neues Buch und alles ganz heimlich, nix erzählt...das ist ja nen Dingens *lach* Schöne Beute scheint mir und das Buch sieht interessant aus.
    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich dachte ich hätte Dir bereits von den Stoffen erzählt ....

      Löschen
  4. Oh toll schon das erste Nähtreffen....da fängt das jahr prima an.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,
    das sieht doch schwer nach neuen Höhenflügen aus! Die Hexas werden toll und mit dem neuen Buch quiltest Du Dich dann still und heimlich davon! *kicher*
    Schön, dass Euch das Eis keinen Strich durch Euer Vorhaben gemacht hat.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten wir es ab 😊😊. GsD haben wir uns schon so zeitig verabredet

      Löschen
  6. Ist doch was besonderes so ein Nähtag, wenn man sich dann ergänzen kann.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Das ist bestimmt total toll, wenn man jemanden dabei hat im Nähzimmer den man mag. Schön gemütlich war es wohl, so erzählen zumindest die Fotos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch sieht ja sehr interessant aus! Lohnt sich bestimmt, oder? ;) Und soweit ich informiert bin, müssen bei dir noch mehr Stöffchen gestreichelt werden. 😜 Dein Zwischendurchprojekt finde ich ja auch total super. Es erinnert mich an mein Hexatris.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, so ein paar Stöfflein solltwn schon im Hause sein ...😉

      Löschen
  9. Hachz, so schön!!! Gut, dass Saskia doch kommen konnte und ihr Eure gemeinsame Zeit so toll genutzt habt...
    Dein Hexagonquilt wird toll, ich mag die Kombi aus Füchschen und Grau :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt der Quilt auch und ich hoffe, dass ich die Tage daran weiter quilten kann

      Löschen
  10. Liebste Jeannette,
    ha, da hast Du den Blitzeistag perfekt verbracht. Mit Svenja hast Du die richtige Nähgesellschaft gehabt. Oh, Du hast dieses tolle Buch!...davon träume ich auch noch.....Hast Du es aus Amerika, oder gibt es das Buch inzwischen auch bei uns?
    Liebe Grüße Anke, die jetzt noch in ihrem Buch rumblättert...*lach*

    AntwortenLöschen
  11. Besser ging es garnicht 😊. Das Buch kam erst am Samstag direkt aus USA .

    AntwortenLöschen
  12. Dann hattet ihr ja trotz Glatteis eine super schönen Tag in dem gemütlichen Nähzimmer.
    Interessant deine neuen Projekte. Ich war das Wochenende auch nähe in Lauenbrück.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Das war bestimmt eine wunderschöne Zeit, die ihr miteinander hattet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Super ... das klingt nach einer tollen Zeit und vor allem viel Spaß ... die Bilder sprechen dafür :)
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jeannette,
    schöner kann man einen Tag nicht verbringen :-) Tolle Projekte in arbeit und die zukünftigen! Ich freue mich natürlich sehr auf deine nächsten Provence Fotos, viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Danke schön.